FoniMemo Memoryspiele

Die Memoryspiele FoniMemo Mini und Maxi sind ideal für Autist*innen. Aufgrund der reizarmen Umgebung können sie ihre Merkfähigkeit entfalten und Entspannung erlangen. Der Spielablauf ist bei beiden Versionen bewusst einfach gehalten, wodurch die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche trainiert werden kann.

Es kann angenehmer für mich sein, wenn ich alleine spiele. Als interaktive Herausforderung habe ich aber auch die Möglichkeit gegen Foni zu spielen. Bei dieser Spielauswahl gibt es drei Levelstufen. „Du fängst an“ erscheint dann auf dem Display. Das Spiel beginnt. Bist Du besser als Foni?

Die Kartenauswahl ist überschaubar, eine klare Menüführung sowie ein strukturierter Aufbau fördern ein entspanntes Spielen. Es gibt sechs Motivthemen zur Auswahl.

Foni Memo Mini und Maxi

Im Apple App Store erhältlich

Für iPhones und iPads sind die Memoryspiele (einmalig, je 1,99 €) nur über den Apple App Store erhältlich. Die beiden Apps enthalten keine In-App-Käufe und sind werbefrei.

Zum App Store gelangen Sie, indem Sie auf den Button klicken!

Foni Memo Mini
zum Apple App Store
Foni Memo Maxi
zum Apple App Store

Weltall (PDF, DIN A4, 3,6 MB)

Räumliche geometrische Figuren (PDF, DIN A4, 3,5 MB)